«Wer Früchte ernten will, muss zuerst säen.»

Wir denken langfristig und handeln entsprechend. Wir sind überzeugt, dass eine gut ausgebildete Jugend künftig die Führungsaufgaben in unserem Unternehmen wahrnehmen wird. Gleichzeitig ist eine solide Ausbildung der Jugend ein Gewinn für die Zukunft der ganzen Gesellschaft. Die Jugendlichen werden die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landes später vorantreiben. Aus diesem Grund lohnt sich jede Investition in ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Neben der Begleitung und Ausbildung von Lehrlingen, widmet sich die PSE auch einigen Sponsorenaktivitäten.

Unsere Lehrlinge

Regelmässig beschäftigen wir mehrere Lernende in unserem Betrieb. Als ein zukunftsorientiertes IT- und Dienstleistungsunternehmen mit erfahrenen Fachkräften aus diversen Branchen sind wir überzeugt, unseren Lernenden ein optimales Fundament für die Zukunft und ihren weiteren Karriereverlauf mitgeben zu können.

Yann Niederberger

Uns beeindruckt, wenn sich junge Menschen mit Ehrgeiz und Durchhaltewillen für ihre berufliche Entwicklung einsetzen. Beispielsweise der Kunstturner Yann Niederberger aus Oberrüti im Kanton Aargau. Der Zehnjährige investiert mit Freude und Überzeugung seine Freizeit ins Training. Dass seine Anstrengungen sich lohnen, zeigen die Ergebnisse seiner Wettkämpfe. Regelmässig mischt er in den vorderen Rängen mit. Bei seinem ersten Start an den STV-Testtagen in Magglingen erreichte er in seiner Altersklasse den 3. Rang und ist seit dem Jahr 2021 sogar im nationalen Jugendkader.
Im Spitzensport fallen neben dem zeitlichen Aufwand auch Kosten für das intensive und professionelle Training an. Damit Yann Niederberger sein Talent im Kunsturnen weiterhin entwickeln kann, unterstützt PSE Solutions GmbH ihn finanziell mit Freude und Stolz.